Logo_Grundschule_Rednitzhembach_200-150-2021

an Schulen"

Liebe Schüler*Innen,
liebe Eltern,

Jugendsozialarbeit an Schulen (JaS) ist ein Beratungs- und Unterstützungsangebot für Schüler*Innen, Eltern und Lehrkräfte.
Hierfür stehen die beiden Sozialpädagoginnen Frau Christian und Frau Kaunzinger als Ansprechpartner zur Verfügung.
Bei Problemfällen im Schulalltag ist zunächst die Klassenlehrkraft zur Stelle, um Hilfe anzubieten. Es gibt jedoch auch Situationen, in denen eine außenstehende Person wichtig sein kann. Deshalb können sich Schüler*Innen, Eltern und Lehrkräfte unserer Schule in solchen Fällen an die Jugendsozialarbeit wenden.
Gemeinsam mit Frau Christian und Frau Kaunzinger werden dann Hilfestellungen und Lösungen für die schwierige Situation, das Problem oder den Konflikt erarbeitet. Neben der Beratung im Einzelfall werden auch regelmäßig Gruppenangebote zu verschiedensten Themen durchgeführt (z.B. Mobbing, Sozialkompetenztraining, Medienkonsum, Sexualpädagogik, Sucht, u.v.m.).
Die Beratung ist kostenlos, freiwillig und unterliegt der Schweigepflicht sowie dem Datenschutzgesetz der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Träger der JaS-Stelle:

Wittelsbacherstr. 4a
91126 Schwabach

Das Projekt wird gefördert durch:

– Gemeinde Rednitzhembach
– Bayr. Staatsministerium für Arbeit und Soziales, Familie und Integration
– Landratsamt Roth

Zu erreichen sind wir:

Zimmer 0.14
Tel.: 0151 – 52 60 45 77

Bürozeiten:

Montag: 7:45 - 13:45 Uhr
Dienstag - Donnerstag 8:30 - 16:30 Uhr
Freitag: 8:30 - 14:30 Uhr

Termine auch nach Vereinbarung

carina.christian@diakonie-roth-schwabach.de

svitlana.kaunzinger@diakonie-roth-schwabach.de

Sozialfond „Essen für alle“:
Ein riesengroßes Dankeschön!
Zum Start in das Jahr 2023 wurde die Jugendsozialarbeit an der Grund- und Mittelschule Rednitzhembach mit einer tollen Nachricht überrascht. Durch den Aufruf im letzten Bürgerbriefartikel bezüglich der Spendenübergabe von 1. Bürgermeister Herr Jürgen Spahl an den Sozialfond „Essen für alle“, gab es erneut Spender*innen, die dieses Projekt an der Schule gerne unterstützen möchten. Insgesamt fünf Familien und Einzelpersonen haben gemeinsam einen Betrag von 700,00 Euro privat aus eigener Tasche gespendet.
Im Namen aller bedürftigen Familien, die aus unserem Sozialfond schöpfen, möchte ich mich ganz herzlich bei den Spender*innen bedanken! Durch dieses Engagement ist es der Jugendsozialarbeit auch weiterhin möglich jedem Kind aus dem Offenen und Gebundenen Ganztag an der Grund- und Mittelschule Rednitzhembach ein warmes Mittagessen zu ermöglichen.
Carina Christian, Jugendsozialarbeit an Schulen
Neues Logo - Grundschule Rednitzhembach

GRUNDSCHULE
REDNITZHEMBACH